Mitteilungen

CONZEPT 16 – Blog, unsere wichtigste Kommunikationsquelle

Der CONZEPT 16-Blog stellt für uns das wichtigste Medium dar, um mit unseren Anwendern zu kommunizieren. Ich möchte Ihnen heute einen kurzen Einblick in die Redaktion für den Blog geben.


Jeder Mitarbeiter weiß um die Wichtigkeit unseres Blogs – in der Prioritätenliste steht der Blog bei uns an oberster Stelle, damit ist für jeden klar, dass hier, neben der Weiterentwicklung von CONZEPT 16 selbst, ein Nerv von uns liegt.

Einmal im Monat setzen wir uns für ein Brainstorming zusammen und generieren Themen für den Blog. Wir haben daneben eine Pinnwand eingerichtet, in der jeder ebenfalls weitere Themen eintragen kann. Das Themenspektrum ist sehr weit gefasst und soll einen bunten Strauß unterschiedlicher Schwerpunkte beinhalten. Wir leiten von der jeweiligen Klickrate den Grad des Leserinteresses ab und haben so festgestellt, dass von Leserseite nicht nur rein technische Themen gefragt sind.

Wir haben uns jetzt noch einen weiteren Schritt überlegt und möchten unsere Leser in die Redaktion des CONZEPT 16-Blogs mit integrieren. Zu diesem Zweck haben wir eine Mailadresse eingerichtet, über die unsere Leser – SIE – uns Themen oder auch Beiträge mailen können. Wir freuen uns schon auf die rege Teilnahme. Wie gesagt, es können sowohl Themenvorschläge als auch komplette Blogposts sein. Sie können uns auch einfach anrufen. Unser Supportleiter Andreas Schramm, managt auch die Redaktion für unseren Blog.

Mailadresse: blog@vectorsoft.de
Telefon: 06104/660300

2 Kommentare

2 Kommentare “CONZEPT 16 – Blog, unsere wichtigste Kommunikationsquelle”

  1. @Klaus
    vielen Dank für die Info. Auch würden uns über mehr direkte Kommentare freuen, aber was nicht ist kann noch werden. Ich denke viele schreiben die Kommentare in Gedanken und vergessen diese dann real abzuschicken. Aber ich denke auch dass diese Informationsquelle für unsere Kunden sicher nützlich, hilfreich und auch informativ ist.

  2. Ich finde den CONZEPT 16-Blog eine tolle Sache und er gehört zu meinem täglichen Lesestoff – dabei ist auch der Themenmix für mich sehr gut.
    Wenngleich die Kommentare der Leserschaft nur spärlich kommen, denke ich doch, dass der Blog bei vielen dazugehört und wichtig ist – also weiter so.
    Danke

Kommentar abgeben