Programmierung

CONZEPT 16 SOA-Service – Teil 2 Sockets


Die Betriebsart “SOCKET” stellt eine sehr universelle Schnittstelle dar, die auf TCP/IP basiert. Ein wichtiger Einsatzbereich dieser Schnittstelle besteht im Anbieten von Web-Services. Der Begriff Web-Service wird oft fälschlicherweise mit dem Begriff Web-Anwendung gleichgestellt. Eine Web-Anwendung ist für die Benutzung durch Personen (mittels Web-Browser) vorgesehen, der Web-Service wird dagegen von Programmen genutzt.

Weiterlesen Keine Kommentare
Lizenzen und Installation, Neu vorgestellt, Programmierung

Neue Version des vectorsoft-Webservice

In dem Blog-Beitrag Erweiterung des vectorsoft-Webservice haben wir Neuerungen beim vectorsoft-Webservice vorgestellt.
Nun wurde der Service um zusätzliche Funktionen erweitert. In diesem Zuge wurde auch die bestehende Schnittstelle angepasst, um  aktuellen Sicherheitsanforderungen zu genügen. Um den Webservice jedoch in Zukunft weiter nutzen zu können, müssen auch von Ihrer Seite ein paar kleinere Anpassungen vorgenommen werden.

Weiterlesen Keine Kommentare