Mitteilungen

Erweiterungsvorschläge

Anlässlich einiger Meinungen, Erweiterungsvorschläge im CONZEPT 16-Blog zu diskutieren, möchten wir das Thema „Vorschläge“ an dieser Stelle aufgreifen.

Neben den im Artikel CONZEPT 16 macht ihrer Entwicklung Beine! erwähnten Entwicklergespräch, haben Sie natürlich jederzeit die Möglichkeit, Vorschläge per E-Mail an die Adresse support@vectorsoft.de an uns zu senden. Damit wir die Vorschläge qualifiziert weiter bearbeiten können, sollten nachfolgende Punkte berücksichtigt werden:

  • Eine möglichst genaue Beschreibung der Anforderung
  • Hintergrundinformation zu dem Vorschlag. Weshalb benötige ich die Erweiterung, was soll damit realisiert werden
  • Welche Priorität hat der Vorschlag für mich. Handelt es sich um eine Erweiterung der Kategorie „nice to have“, oder ist der Punkt essentiell für die Weiterentwicklung des eigenen Softwareprodukts

Wie sieht die weitere Bearbeitung seitens vectorsoft aus?

Zunächst wird jeder eingehende Vorschlag in unserem Ticketsystem erfasst und mit der Priorität, die uns mitgeteilt wurde, versehen. Dabei bleibt es natürlich nicht. In regelmäßigen Abständen setzen sich die Abteilungen Entwicklung und Support zusammen, um die Erweiterungswünsche zu besprechen und auf Machbarkeit zu überprüfen. Dabei werden nachfolgende Kriterien zu Grunde gelegt:

  • In welchem Verhältnis steht der Aufwand zum eigentlichen Nutzen
  • Passt der Vorschlag in das Gesamtkonzept von CONZEPT 16
  • Wie viele Anwender könnten von der Erweiterung profitieren
  • Gibt es Alternativen zu dem Vorschlag. Eventuell lässt sich die Aufgabenstellung auf einem anderen Wege lösen

Die Idee, eingereichte Vorschläge im Blog zur Diskussion zu stellen, ist sicherlich eine Möglichkeit. Hierzu haben wir uns noch keine abschließende Meinung gebildet.

4 Kommentare

4 Kommentare “Erweiterungsvorschläge”

  1. Ich denke, Erweiterungsvorschläge im Blog zu diskutieren, ist wenig sinnvoll, dafür eignen sich andere Werkzeuge besser. Wenn man eine Rückmeldung und Diskussion zu den Erweiterungsvorschlägen zulassen möchte, was ich als Kunde für sinnvoll und lobenswert halte, dann sollte man dies tun, indem man den entsprechenden Teil der Ticketdatenbank öffentlich macht.

Kommentar abgeben