Mitteilungen

Schulpartnerschaften – Eine Aktion der IHKn

In diesen Tagen veranstalten die IHKn in Deutschland Aktionstage zur Gründung von Partnerschaften zwischen Schulen und Unternehmen.

Der demografische Wandel schreitet unaufhörlich fort und rückt in alle Bereiche. Falls es nicht bereits zu spät ist sich um neue Mitarbeiter zu kümmern, so sollte man jetzt aber wirklich die Zeichen der Zeit erkennen.
Um beim Kampf um geeignete Mitarbeiter gegen die Großen der jeweiligen Region antreten zu können, ist meiner Meinung nach der Weg über die Schulen der Umgebung ein sehr geeignetes Mittel, um sich für junge Leute zu präsentieren und attraktiv zu machen.

Die IHKn in der jeweiligen Region geben ihnen die Listen über die Schulen in der Region, meist auch die jeweiligen Ansprechpartner um dann auch Nägel mit Köpfen zu machen. Man muss sich aber dabei im Klaren sein, dass man nicht das einzige Unternehmen mit diesem Unterfangen ist. Aber jeder Betrieb hat seine Vorteile, diese müssen nur entsprechend herausgestellt werden.
Auch hier ist, wie im normalen Business, die Aktion gefragt und nicht das Abwarten, was andere tun. Für einen Erfahrungsaustausch stehe ich gerne zur Verfügung. Wir arbeiten bereits seit nahezu 25 Jahren mit Schulen in der Region zusammen. Sprechen sie mich an.

Keine Kommentare

Kommentar abgeben