Mitteilungen

Premiumpartner Treffen 16.9.2011

Am 16.09.2011 war es wieder einmal so weit. Die Premiumpartner der vectorsoft AG trafen sich zu einem turnusmäßigen Meeting in Heusenstamm.

Nach der Begrüßung der Teilnehmer durch Edwin E. Heinecke, wurden von Andrej Mücke Neuigkeiten um CONZEPT 16 vorgestellt. Sehen Sie hierzu auch die beiden Blogeinträge vom 16.9.2011.

Neben Cloudcomputing-Anwendungsszenarien und den wichtigsten Neuheiten von CONZEPT 16 erfolgte durch Christian Schülke eine Livehacking Demonstration von mobilen Endgeräten.
Zum Mittagessen hatte der bekannte Sternekoch André Großfeld ein 4-Gänge-Gourmetmenü frisch zubereitet. Die Teilnehmer waren auch mit diesem Teil der Veranstaltung sehr zufrieden.

Nach der Mittagspause wurde von Andrej Mücke das neue Produkt der vectorsoft AG vorgestellt. Thema Licence Providing & Application Profiling. Mit dieser Art der Lizenzierung wird der Softwarenutzung und –lizenzierung in neuen Umgebungen Rechnung getragen.
Den Abschluss der Veranstaltung bildete ein Erfahrungsbericht des Premiumpartners RVS aus Marbach zum Thema „Durch Call Center mehr Effizienz in der Aquise“. Hier wurde deutlich, dass es nicht so einfach ist das richtige Call Center zu finden. Dies war die einhellige Meinung der übrigen Premiumpartner.

Andrej Mücke stellte ganz zum Ende der Veranstaltung den Turboknopf für Datenbankapplikationen vor, die sich immer mehr durchsetzende Technologie der SSD (Solid State Disk). Dieses Thema wurde auch bereits mehrfach hier im Blog diskutiert.
„Es hat sich wieder gezeigt, dass eine solche Veranstaltung für alle Beteiligten sehr hilfreich ist“, so Edwin E. Heinecke CEO, vectorsoft AG „und auch den Kontakt untereinander fördert.“

2 Kommentare

2 Kommentare “Premiumpartner Treffen 16.9.2011”

Kommentar abgeben